Freitag, 1. Juni 2012

Start verschoben ...

Wie das Leben so spielt. Wegen einer hartnäckigen Nasennebenhöhlenentzündung die ich jetzt schon seit 10 Tagen mit mir herum schleppe habe ich den Start um 14 Tage verschoben. Rückflug ist jetzt am 19.7.2012. Das hat jedoch den Vorteil, dass ich die Streckenplanung weiter verfeinern kann. 2 Änderungen die sich sicher lohnen: Ich werde "nicht" der klassischen Route über den Col du Galibier fahren. Ich biege in Lanslebourg nach Süden über den Col du Mont Cenis ab und fahre über Susa zum Colle delle Finestre. Dort werde ich dann auf der Alm "Pian dell 'Alpe" (1.900 m) im Zelt übernachten um dann morgens mit dem Sonnenaufgang die alte Militärstraße Strada dell Asietta (www.stradadellassietta.it/tedesco/) nach Sestriere in Angriff nehmen. Diese Tour wird dann bis Sestriere ca. 40 km über Schotterpisten gehen. Bin gespannt ob meine Reifen (25" Conti 4 Seasons) das ohne Probleme mitmachen. Wie heißt es doch so schön: no risk no fun ;-) Anschließend geht es dann über Briancon zur ursprünglichen Route.

Wie ihr aber später in den Tagesberichten lesen werdet geht es doch noch über den Galibier.

2. Änderung: Nach Guillaumes werde ich in Beuil einen Schlenker durch die Gorges du Cians machen und via La Tour die kleine Straße D 32 nach Roquebillière nehmen.

2 Kommentare: