Montag, 25. Juni 2012

7. Tag - 24. Juni 2012

Zunächst musste ich bis 10 Uhr auf die Camping-Chefin warten, da mein GPS über Nacht in der Restoküche zum Aufladen lag. Ich sollte mir für die nächsten Touren mal was anderes zum Aufladen von iphone und GPS überlegen um unabhängiger zu sein. Vielleicht ein Nabendynamo mit Zwischenspeicher? Werde mal nach der Rückkehr recherchieren. Daher auch nur kurzes Frühstück im nächsten Ort/Bistro da ich zeitig über den Pass wollte. Der obligatorische Milchkaffee mit Pain au Chocolat und Croissant. Nach 5 km bergab geht es dann rauf zum Col du Ballon d'Alsace. Heute soll sich zeigen wie sich das Gesamtgewicht auf einem längeren Anstieg auswirkt und wie es mit meiner Kondition aussieht. Nach gut 600 hm ohne Pause bei 6-9% Steigung komme ich locker am Pass an. Wichtig war das richtige Tempo zu finden. Da ich noch nicht auf das kleinste Ritzel gewechselt habe, besteht für den großen St. Bernard mit 12% Hoffnung;-). Oben am Pass gibt es ein nettes Gespräch mit einer Gruppe Rennradlern die mal eben von Basel gekommen sind (140 km) und dann gleich wieder zurück fahren werden. Die haben ja auch kein Gepäck dabei ;-)) Da die Jungs mir bestätigen das es morgen viel regnen soll, entschließe ich mich im nächsten größeren Ort "Belfort" ein Hotel zu suchen um den Montag mit großer Wäsche und Stadtbesichtigung zu verbringen. Finde dann auch nach längerer Suche ein nettes Zimmer in der Altstadt. Bei der Zimmersuche stolperte ich zuvor bei einem anderen Hotel über die Jungs von Stephan Marley. Waren alle "super drauf" und schwebten gerade ins Hotel ... In meinem Hotel wird mir mein Rad sogar auf's Zimmer im ersten Stock getragen! Das nenne ich mal Service ;-) Nach großer Wäsche geht es noch kurz zur sehr beeindruckenden Festung und nach dem Essen dann zeitig ins Bett.

Erste Woche fast vorbei
Col du Ballon d'Alsace
Blick Richtung Rheintal und Schweiz
Stephen Marley und Band schweben in  Belfort ein.
Dann doch noch nettes Hotel in der Innenstadt gefunden.
Über den Dächern von - nein noch nicht Nizza, das dauert noch etwas - Belfort.
Stadttor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen