Samstag, 23. Juni 2012

6. Tag - 23. Juni 2012

Wie gestern ging es heute auf einem Radweg zwischen Mosel und Canal de L'Est ohne Autoverkehr flach weiter. Nach leckerem Picnic am Kanal ging es zunächst bis Epinal. Leider kleinen Umweg gefahren da ich die falsche Abzweigung nahm und einem Kanal Richtung Westen folgte. Der stieg über ca. 5 km um 100 Hm an, was zur Folge hatte, dass alle 100 m eine Schleuse kam. Nach etwa 25 (gefühlten 50) Stufen merkte ich den Fehler. War aber trotzdem den Abstecher Wert. In Epinal angekommen gab es auf dem Markt und in der Markthalle alles für ein leckeres 2. Picnic. Anschließend veränderte sich die Landschaft deutlich. Tannenwälder und Berge kündigten die Vogesen an. In Remiremont, nettes Städtchen, war gerade ein Posaunenchor-Festival. An jeder Ecke spielte eine Gruppe, z.T. sehr moderne Stücke. Lothar und Opa hätten sicher ihren Spaß gehabt. Der Radweg führte abseits der Orte, ich denke es ist eine ehemalige Bahntrasse, bis zur Moselquelle nahe Bussang. Hier gab es dann auch gleich einen schönen Campingplatz, die ersehnte Dusche, großen Salatteller und das Spiel Frankreich gegen Spanien. Leider ohne Ton! Die in der Kneipe anwesenden Franzosen waren ziemlich desinteressiert am Spiel. Bevor es in den Schlafsack ging deponierte ich noch mein GPS zum Batterie aufladen in der Küche der Kneipe. Morgen dann der erste Pass Richtung Süden.


1 Kommentar:

  1. Hi Gunni,

    na..... die erste Woche war ja nicht so super toll mit dem Wetter. Aber hier in McPomm ist es auch nicht besser. Du kannst also Deine nächste Tour durch McPomm planen. Aber Klasse find ich es Dir per Internet zu folgen, ohne sich abstrampeln zu müssen.........grins. Klasse Berichte und Klasse Bilder...........Ich wünsche Dir Wettermäßig eine bessere 2.Woche und Hals- und Beinbruch auf der weiteren Tour die ich via Internet verfolgen werde.
    Gruß Gerold

    AntwortenLöschen