Mittwoch, 27. Juni 2012

10. Tag - 27. Juni 2012


Am Morgen noch Nebel der sich aber schnell auflöst. Heute klappt's mit dem Wetter. Muss jedoch den Plan aufgeben entlang der Doubs auf dem Wanderweg GR5 zu fahren, da u.a. 2 Klettersteige mit Eisenleitern ... auf mich warten würden wie mir ein Wanderpärchen aus D+CH erklärten. So fahre ich die kleine Panoramastraßen und es kommen heute doch noch einige Höhenmeter zusammen. Den letzten Teil der Stecke fahre ich dann auf kleinen und einsamen Wanderwegen. Dieser Teil der Strecke ist das Highlight der heutigen Tour. Mit tollen Ausblicken auf den Fluss und die Schlucht. Unterwegs gibt es abenteuerliche Tunnel zu durchfahren und aufgeweichte Schotterwege und kleine Pfade. Das Duo "Bike-Biker"war schön eingesaut. Das Bike machte aber alles super mit und bekommt zur Belohnung abends auf dem Camping eine extra Pflegeeinheit. Und Gunni ein extra großes Bier. Es war ein toller Tag in toller Landschaft. Für Wanderungen (und biken, ob RR oder MTB) eine sehr zu empfehlende Gegend.

Nachdem sich der Nebel verzogen hatte wurde es ein toller Sommertag

Ein kleiner Pass zwischendurch.

Fahrt auf der Hochebene nördlich der Doubs.

Unten am Fluss gab es den ersten großen Eisbecher ;-)

Die Doubs.

Der Winter wird wohl kalt.

Und immer wieder schöne Streckenabschnitte ... 

... auf kleinen Wegen.

Ganz hinten am Ende des Sees wird heute übernachtet.
Netter Camping.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen