Sonntag, 1. Juli 2012

13. Tag - 30. Juni 2012

Der Tag beginnt herrlich mit viel Sonnenschein. Ich komme heute jedoch nur 30 km weit bis nach Martigny. Wollte heute zwar zumindest einen Teil des großen St-Bernhard angehen, aber hier in Martiny ist gerade der letzte Tag der "Journees des 5 Continents". Ein großes buntes Fest der Kulturen der 5 Kontinente, mit viel Musik und vielen leckeren Spezialitäten aus der ganzen Welt. Habe dann spontan, auch wegen der Hitze, ein Zimmer organisiert und das Festival besucht (umsonst + draußen). Bei den Preisen für Essen und Trinken muss ich zwar wieder schlucken, dafür sind die Musikgruppen alle topp und ummesünst. Das Gewitter verschont mich zwar, dafür habe ich heute aber nach jetzt rund 950 km meinen ersten Platten. Das Loch ist schnell gefunden. Wenn jetzt das Wetter und meine Beinchen mitmachen geht's morgen über den ersten richtig großen und anspruchsvollen Pass. Den großen St. Bernhard. Die Berge sind nicht mehr so klein wie noch vor 2 Tagen und flößen schon ein wenig, ne richtigen Respekt ein. Wenn ich heute auch nur wenige km zurückgelegt habe was es doch ein ganz toller Tag mit wunderbaren Eindrücken.

urige Charlets mit schweizer Wappen

Unterwegs auf einer schwankenden Hängebrücke

Zwangspause auf dem Weg nach Martigny,
wegen Umzug mit liebevoll kostümierten Kindergruppen.
Vive le compost.

Kultur im Park.
Witzige Idee – eine der 3 Bühnen war für die Zuschauer mit vielen alten Sofas ausgestattet.

Musik, Tanz ... die Kinder hatten wohl den meisten Spaß

2 Kommentare:

  1. Hi Gunni,
    das Festival sieht ja gut aus - haste' gut gemacht, da zu bleiben.
    Die Kohle kannste jetzt ruhig raushauen - gestern gingen die 2 Guzzi Ziffersets für 35€ raus :)
    Wir sollten über ne kleine Auflage nachdenken ;)).
    LG Tom

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tom, ich hoffe dir geht es wieder besser.
    Gunni

    AntwortenLöschen