Samstag, 7. Juli 2012

19. Tag - 6. Juli 2012

Bin heute früh aufgebrochen damit ich schnell Land bzw. Sonne gewinne. Um 8 Uhr ist es noch sehr frisch und Briancon noch sehr verschlafen. Die Altstadt auf dem Hügel ist sehenswert aber zu dieser Zeit ist noch kein Café ... offen. Auf der Fahrt merke ich leider schnell, das mich die gestrige Abfahrt im Regen erkältungsmäßig erwischt hat. Halskratzen – das kann ja heiter werden. Und da ich meinen Körper ein wenig kenne weiß ich, das sich eine Erkältung ankündigt. Heute ist Slowmotion angesagt. Also nicht über den Izoard sondern die Strecke weiter westlich zum Lac du Serre-Poncon nehmen. Ist zunächst leider hauptsächlich eine Schnellstraße, finde aber bald einen kleinen Wanderpfad an der Durance entlang. Die Schotterstraße endet leider abrupt nach 4 km. Der viele Regen hat den Fluss "ausufern" lassen und den Weg weggeschwemmt. Nix geht mehr. Also umkehren und einen anderen Weg nach Embrun am Lac du Serre-Poncon suchen. Finde sogar auf der anderen Flussseite einen Radweg. In Embrun wird für 2 Nächte ein nettes Hotelchen am Marktplatz gebucht (das ich später um 2 weitere Nächte wegen der Erkältung verlängere. Was sich als sehr gute Idee herausstellen sollte). Hals und Nase will ich, bevor es weiter geht, etwas auskurieren. Noch schnell zur nächsten Apotheke was für den Hals und eine Aspirin besorgen und dann kann mich diesmal der nächste Gewitterregen ...

Ladenlokal mit vile Liebe zum Detail.

doch leider schläft Briancon noch.

Briancon Richtung Westen

Unterwegs sehr kleinen Wanderweg gefunden ...

doch leider ...

ist hier Schluss.

Später dann noch ein wenig an einem Segelflugplatz eine Pause eingelegt. Nein da sitze ich nicht drin.

Das Tal wird breiter und das Wetter scheint nun endlich den Herbst überwunden zu haben ;-)

2 Kommentare:

  1. Hi Gunni,
    dann kannst Du die Landkarten jetzt ja einpacken --- bekanntest Terrain. Wenn Du Pflege brauchst, gibts ja auch noch ein paar Freunde in der Nähe.

    LG und gute Besserung
    TOM

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Guntram,

    gute Besserung; wahrscheinlich bist Du ja schon wieder fit und wieselst die Pässe rauf. Bin schon gespannt auf Deine nächsten Abenteuer.

    Als alles Beste und bis bald.
    Liebe Grüsse von Wolfgang

    AntwortenLöschen