Dienstag, 3. Juli 2012

16. Tag - 3. Juli 2012

Nach dem Frühstück erst mal das Bike inspiziert. Wie schon vermutet sind die Bremsen komplett abgefahren. Also zum nächsten Bikeladen. Um 13:30 Uhr konnte es dann mit neuen Belägen endlich los gehen. Sonne war auch da, so ging es dann Richtung Col d'Iseran. Das erste Stück war direkt mit heftigen Steigungen gespickt. Da ich erst um ca. 16:30 in Val-d'Isere, also nach gut 1.000 Höhenmetern auf 1.800 Meter ankam, wurde mir das mit dem Pass auf 2.700 m zu spät, um anschließend noch die Abfahrt zu machen und ein Zimmer zu suchen. Unterwegs war ich ein Weilchen mit Andi, einem Züricher Biker gefahren, der ebenfalls auf dem Weg nach Nizza ist. Haben nett geplaudert und uns dann in Val-d'Isere wieder getroffen. Beide haben wir dann hier übernachtet. Morgen soll es dann über den höchsten Pass der Tour gehen und weiter über den Col du Mont Cenis nach Italien bis Susa.

Neue Bremsbeläge gab's bei InterSport.
Musste jedoch zuvor mein Bike putzen, die wollten das verschlammte Teil nicht anpacken.
War verständlich.

Tolle Auffahrt ...

...

Nur noch durch den Tunnel dann bin ich in Val d'Isere.

Val d'Isere.

Nettes Hotelchen mit 60er Jahre-Flair.

2 Kommentare:

  1. Ich bin so stolz auf divch, guntram:-))
    Und natürlich neidisch...
    Lg,
    Andreas (aus berlin)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Guntram,

    hier kann ich Dich etwas begleiten, wenn auch stückhaft.
    Schön, was Du alles erlebst und schaffst, und das Deine Knochen mitmachen. Tolle Landschaften und interessante Leute; da scheinen ja einige in Richtung Nizza unterwegs zu sein.
    Ich hangle mich von einer Familienfeier zur nächsten. Ist extrem dieses Jahr. Nächste Woche geht es auf einen Flugtag bei Siegen. Ich werde den Nurflügler mit 6 Meter und die Fox fliegen.
    Ich wünsche Dir weiter eine tolle Tour und achte auf Dich!
    Liebe Grüsse von Wolfgang

    AntwortenLöschen