Donnerstag, 5. Juli 2012

18. Tag - 5. Juli 2012

Nachdem ich bis 8:30 warten musste bis es mal Frühstück gab, ging es erst einmal ca. 50 km bergab bis zur Abzweigung zum Col du Galibier. Also die ursprüngliche Planung nach Italien und dort über die Strada dell Asietta zu fahren habe ich aufgegeben. Das Wetter dort ist zu schlecht. Wäre dann auch ggf. problematisch bei dem aufgeweichten Boden die Schotterpiste zu nehmen. Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Tom: vielleicht mal was mit den Moppeds. Also geht's über die Pässe Col du Telegraph, Galibier und Lautaret um schnell Richtung Sonne zu kommen. Nehme heute 4 Pässe, wobei der Galibier mit 2.646 m nicht gerade niedrig ist. Landschaftlich wieder anders wie gestern und wieder absolut bombastisch und beeindruckend. Auffahrt etwas anstrengender, ich fahre zu 90 % auf dem kleinsten Ritzel und habe es bis zum Galibier mit etwas Nieselregen zu tun. Da ich aber keine Regenjacke brauche ist das diesmal angenehmer wie Sonne und Hitze. Habe Glück das ich es heute noch über dem Pass schaffe, da ab Morgen die Radveranstaltung Le Marmotte mit rd. 3.000 Bikern stattfindet. Komische Veranstaltung wenn man unterwegs von Bikern gefragt wird wie oft man den heute schon den Galibier rauf gefahren ist. Hauptsächlich NL + B. Bei der Abfahrt muss ich mich sputen und werde dann doch noch 2 km vor dem nächsten Unterstand vom Gewitterregen erwischt. Unterstellen am Col de Lautaret. Bei dieser Pause friere ich dann doch die ganze Zeit und werde nicht richtig warm. Nach 2 Kaffee und einem Blaubeerkuchen ist die 35 km Abfahrt nach Briancon geplant. Komme jedoch nur 18 km weit, da sich das nächste Gewitter ankündigt. Mit dem ersten Regen wird die nächste Bleibe genommen. Essen ist gut, ansonsten - reden wir lieber nicht drüber. Kleines Messie-Hotel.

Enge Täler

und Schluchten

Erst ein Käffchen bevor es zum Telegraph geht

Da sammer, Col du Telegraph

Über der Baumgrenze

Supi
unendliche Weiten ...

irre

Berge satt

Bingo. Galibier erreicht. Leider kein Cafe am Pass.

es geht weiter

schnell Richtung Lautaret.

Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter ...

Tischnachbar im Messie-Hotel.
Zuerst dachte ich das ich einen Höhenkoller habe.
Aber auf dem Foto ist ja tatsächlich Harvey zu sehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen