Donnerstag, 12. Juli 2012

23. + 24. Tag - 10. + 11. Juli 2012

Heute, Di. geht es am Lac du Serre-Poncon entlang nach Barcelonnette. Unterwegs treffe ich Chris, der aus der Nähe von Antwerpen kommt und mit seiner Familie bei Barcelonnette Camping macht und gerade mit seinem Bike die Gegend erkundet. Unterhalten uns nett und tauschen unsere Erfahrungen aus. Die Fahrt am See und am Fluss entlang ist sehr beeindruckend und das Wetter passt! Abends in Barcolonnette ist wieder LiveMusi angesagt. Diesmal Rock, jedoch nicht so dolle wie am Tag zuvor. Zimmer ok, jedoch Frühstück zu teuer das ich dann im Ort in einer kleinen feinen Patisserie nehme. Treffe dort wieder Chris, der hier mit der Familie zum Einkaufen ist. Trinken noch einen Espresso zusammen und quatschen noch eine Weile bevor ich mich dann am späten Vormittag zum Col de Cayolle auf mache. Sind ja nur 35 km. Ich habe vor oben auf dem Pass mit dem Zelt oder nur mit dem Schlafsack unterm Sternenzelt zu übernachten. Kann mir also Zeit lassen da ja gutes Wetter angesagt ist. Die Auffahrt wird wieder zum Genuss. Kleine Straße durch wunderschönes Tal mit sehr wenig Verkehr. Unterwegs nach 15 km dann doch das erste Gewitter mit Hagel. Kann mich an einem Ferienhaus/Scheune unters Dach retten. Nach einer 1/2 Std. kommen auch die Mieter durchnässt vom Angeln. Senioren mit Enkel, die mich dann ins Haus einladen. Am warmen Kaminofen gibts dann noch ein Gläschen Rose. Nette Leute. Als der Regen aufhört mache ich mich auf zum Pass. Etwa 5 km vor dem Ziel das nächste Gewitter. Kann mich unter eine Brücke retten und stelle mich schon mental auf eine Nacht im Schlafsack unter dieser Brücke ein. Es wird aber dann nach gut 1 1/2 Std. besser, so dass ich kurz vor 19 Uhr am Pass auf 2.360m Höhe am Refugium für Wanderer ankomme. Draußen schlafen verkneife ich mir da es einfach zu nass ist. Im Refugio gibt es dann leckeres Abendessen für 3 frz. Wanderer und mich. Wir teilen uns dann ein Zimmer was kein Problem ist. Nach einigen Gläsern Vin Rouge schläft es sich gut. Die Strecke heute war trotz des Wetters erst Sahne und wieder mal ein Erlebnis. Gute Nacht auf 2.300 m Höhe.

Der See, herrlich gelegen

Les Demoiselles Coiffées am lac du Serre-Poncon.

Der Lac Richtung Osten.

Schlucht Richtung Barcelonnette

Überall Rafting-Touren

Wildes Frankreich.

Barcelonnette.

Uriger Bike-Laden. Alles was 2 Räder hat wird repariert.
Geil die alte Moto Morini aus den 60ern.


Auf dem Weg zum Col de Cayolle.

Wild ...

und kleine Sträßchen mit wenig Verkehr.

Siesta.

Da geht's rauf

doch erst mal beim Gewitter unterstellen.

Hier gab es dann einen warmen Ofen und Vin Rose. Nette Leutchen.
Danke fürs aufwärmen und trocknen.

Die obere Brücke wird noch mal wichtig.

Denn hier war der einzige Platz um sich vor dem nächsten Gewitter unter zu stellen.
Ob das dann mein Nachtlager wird?

Da hatte ich dann viel Zeit ...

Fotos zu machen.

Hier gab es dann doch noch eine trockene Nacht mit leckerem Essen und Rotwein.


Ab von der Welt. Auch kein Handy-Empfang.
Habe ich auch nicht vermisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen